Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Trennungs und Scheidungskinder haben oft einen schweren stand bei den getrennt Lebenden Eltern, denn oftmals stehen sie zwischen den Stühlen und Streitigkeiten der Eltern und diese vergessen die trennung aus dem Blickwinkel der Kinder zu sehen, sie wissen oft nicht warum sich die Eltern getrennt haben oder verstehen dies nicht, in einem sollte man sich aber klar sein, Kinder haben ein Recht auf Mama und Papa und diese sollten ihr Ego und den verletzten Stolz  beiseite legen, denn Kinder können nichts dafür, sie sind mitten drin. Darum hier 20 gesammelte Wünsche der Kinder..Beachtet dies und beachtet die Wünsche der Kinder..

 

1. Vergesst nie : Ich bin das Kind von euch beiden. Ich habe zwar einen Elternteil,bei dem ich hauptsächlich wohne und der die meiste Zeit für mich sorgt.Aber ich brauche den anderen genauso.

 

2. Fragt mich nicht, wen ich von euch beiden lieber mag. Ich habe euch beide gleich lieb. Macht den anderen also nicht schlecht vor mir.Das tut mir weh.

 

3. Helft mir,zu dem Elternteil. bei dem ich nicht ständig bin, Kontakt zu halten. Wählt für mich seine Telefonnummer oder schreibt die Adresse auf einen Briefumschlag.

Helft mir, zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein schönes Geschenk für den anderen zu basteln oder zu kaufen. Macht von den neuen Fotos von mir einen Abzug für den anderen mit.

 

4. Redet miteinander wie erwachsende Menschen. Aber redet. Und benutzt mich nicht als Boten zwischen euch- besonders nicht für Botschaften, die den anderen traurig  oder wütend machen.

 

5. Seit nicht traurig, wenn ich zum anderen gehe. Der, von dem ich weggehe,soll auch nicht denken, dass ich es in den nächsten Tagen schlecht habe. Am liebsten würde ich ja  immer bei euch beiden sein. Aber ich kann mich nicht in zwei Stücke reißen-nur weil ihr unsere Familie auseinander gerissen habt.

 

6. Plant nie etwas für die Zeit, die mir mit dem anderen Elternteil gehört. Ein Teil meiner Zeit gehört meiner Mutter und mir, ein Teil meinem Vater und mir.

Haltet euch konsequent daran.

 

7. Seit nicht allzu entäuscht oder böse, wenn ich bei dem anderen bin und ich mich nicht bei euch melde. Ich habe jetzt zwei zu Hause. Die muss ich gut auseinander halten-sonst kenne ich mich in meinem Leben überhaupt nicht mehr aus.

 

8. Gebt mich nicht wie ein Paket vor der Haustür des anderen ab. Bittet den anderen für einen Moment herein und redet darüber,wie ihr mein schwieriges Leben einfacher machen könnt. Wenn ich abgeholt werde, gibt es kurze Momente ,in den ich euch beide habe. Zerstört das nicht dadurch,dass ihr beide euch anödet oder zankt.

 

9. Lasst mich vom Kindergarten oder bei Freunden abholen, wenn ihr den Anblick des anderen nicht ertragen könnt.

 

10. Streitet euch nicht vor mir. Seit wenigstens so höflich miteinander,wie ihr es zu anderen Menschen seit und wie ihr es auch von mir verlangt.

 

11. Erzählt mir nichts von Dingen,die ich noch nicht verstehen kann. Sprecht darüber mit anderen Erwachsenen, aber nicht mit mir.

 

12. Lasst mich meine Freunde zu euch beiden mitbringen. Ich wünsche mir ja, dass sie meine Mutter und meinem Vater kennen und toll finden.

 

13. Einigt euch  beide über die Wünsche die ich habe und streitet nicht darüber.

14. Versucht nicht, mich um die Wette zu verwöhnen. So viel Schoki und Naschen kann ich gar nicht essen,wie ich euch lieb habe.

15. Sagt mir offen ,wenn ihr mal mit dem Geld nicht klarkommt. Für mich ist Zeit ohnehin viel wichtiger als Geld. Von einem lustigem gemeinsamen Spiel habe ich viel mehr als von einem neuen Spielzeug.

 

16. Macht nicht immer so viel " Action" mit mir. Es muss nicht immer was Tolles oder Neues sein,wenn ihr etwas mit mir unternehmt. Am schönsten ist es für mich, wenn wir einfach  fröhlich sind ,spielen und ein bisschen Ruhe haben.

 

17. Lasst möglichst viel in meinem Leben so, wie es vor eurer Trennung war. Das fängt bei meinem Kinderzimmer an und hört auf bei den kleinen Dingen, die ich ganz allein mit meinem Vater oder meiner Mutter gemacht habe.

 

18. Seit lieb zu den anderen Großeltern-auch wenn sie bei eurer Trennung mehr zu ihrem eigenen Kind gehalten haben. Ihr würdet doc auch zu mir halten,wenn es mir schlecht ging ! Ich will nicht auch noch meine Großeltern verlieren.

 

19. Seit fair zu dem neuen Partner, den einer von euch findet oder schon gefunden hat. Mit diesem Mensch muss ich mich ja auch arrangieren. Das kann ich besser,wenn ihr euch nicht gegenseitig eifersüchtig belauert. Es wäre  sowieso am besten für mich, wenn ihr beide bald jemanden zu Liebhaben findet. Dann seit ihr auch nicht mehr so böse aufeinander.

 

20. Seit optimistisch. Eure Ehe oder Beziehung habt ihr nicht hingekriegt-aber lasst uns wenigstens die Zeit danach gut hinbekommen. Geht mal meine Bitten an euch durch.Vielleicht redet ihr miteinander darüber. Aber streitet nicht.Benutzt meine Bitten nicht dazu,dem anderen vorzuwerfen,wie schlecht er zu mir ist.Wenn ihr das macht,habt ihr nicht kapiert,wie es mir jetzt geht und was ich brauche, um mich wohler zu fühlen

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.