Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

 

"Lieben bedeutet niemals um Verzeihung bitten zu müssen."
"Wahre Liebe kennt kein Happy End,denn wahre Liebe geht nie zu Ende."

 

 

 

 

Zuerst werden wir dieses Thema rein Wissenschaftlich betrachten.

 

 

Was macht Menschen anziehend?

 

 

Forscher ergründen, was Männer und Frauen attraktiv erscheinen lässt.

 

 

 

Was Männer attraktiv finden
Schmollmund, kleines Kinn und hohe Wangenknochen: Frauen wie Super-Model Laetitia Casta bringen Männer zum Träumen. Dass ausgesprochen feminine Züge beim starken Geschlecht gut ankommen, zeigten Untersuchungen mit Frauenporträts, deren Züge am Computer von eher männlich bis zu superweiblich verändert wurden. Ein symmetrisches Gesicht mit großen Augen, kleiner Nase und vollen Lippen schnitt in der Gunst der männlichen Tester am besten ab. Die Erklärung der Wissenschaftler: Feminine Züge hängen mit der Ausschüttung des weiblichen Sexualhormons Östrogen in der Pubertät zusammen. Hohe Östrogenspiegel sprechen für Gesundheit und Fruchtbarkeit – entscheidende Kritierien bei der Partnerwahl.

 

 

 

Was Frauen attraktiv finden
Weibliche Vorlieben lassen sich nicht so eindeutig ausmachen. So gelten ein breiter Kiefer und ein markantes Kinn, wie sie US-Filmstar George Clooney besitzt, als sehr männlich und sexy. Denn markige Gesichtsformen weisen auf einen hohen Testosteronspiegel hin. Dennoch können auch Männer mit feminineren Gesichtszügen bei Frauen punkten. Lediglich während des Eisprungs stehen Frauen auf Machos. Auch dafür haben die Evolutionsbiologen eine Erklärung: Männer mit weichen Zügen seien zuverlässige Partner und gute Väter. Ein hoher Testosteronspiegel verspreche dagegen gute Chancen auf gesunden Nachwuchs – das entscheidende Kriterium während der fruchtbaren Tage.

 

 

 

Ähnlichkeit
Gleich und gleich gesellt sich gern“ scheint auch aufs Äußere zuzutreffen. David Perrett, Wahrnehmungsforscher an der schottischen St. Andrews University, veränderte Gesichter von Testpersonen so, dass sich weibliche Antlitze in männliche verwandelten und umgekehrt. Die Bilder legte er denselben Personen wieder vor. Viele reagierten auf die gegengeschlechtliche Ausgabe ihrer selbst sehr positiv, wobei ihnen nicht bewusst war, dass sich dahinter ihr eigenes Gesicht verbarg.

 

 

So das liest sich jetzt alles toll und schön Wissenschaftlich,ist aber dennoch nur "Wissenschaft" und es Spiegelt nicht "jeden und jede wider". Nun gehen wir das Thema,mal rein von den Gefühlen aus an.Da ich selber einige Familien betreue und auch zu den betroffenen gehöre der öfter schon bekanntschaft mit der Gleichgültigkeit der Liebe gemacht hat,Aufmerksame Leser,wissen was ich meine und ich schreibe auch von mir selbst.

 

 

Die meisten von uns haben von der Liebe eine sehr verklärte und romantische Vorstellung. Kein Wunder.In den Texten der Liedermacher und Schriftsteller,in Filmen und Romanen wird die Liebe verklärt und als das höchste der Gefühle dargestellt.Da ist die Rede von Glück,Schmetterlingen im Bauch,inniger Zuneigung und jeder Menge Romantik.

Die Realität sieht meist anders aus.Die mit der Liebe verbundenen positiven Gefühle sind nämlich meist nur in der Verliebtheitsphase da und diese dauert in der Regel allerhöchstens ein Jahr,in den meisten Fällen jedoch nur einige Monate.Danach tritt an die Stelle all der wunderschönen Gefühle eine Routine,die die meisten Beziehungen erstickt.Die zwei Menschen leben dann wie auf Eisenbahnschienen nebeneinander her, ohne jemals wieder auch nur im entferntesten die Gefühle zu erleben, die sie in der Verliebtheitsphase verspürt haben.

Mit Ausnahme der Phase der Verliebtheit
empfinden wir in aller Regel das Gefühl der Liebe
für einen anderen nur,
wenn dieser uns das gibt,
was wir möchten.


Das heißt,Liebe ist im Grunde genommen etwas Egoistisches.Wir lieben einen Menschen nicht um seiner selbst willen, sondern immer nur, weil er uns gewisse Bedürfnisse und Wünsche erfüllt.Wenn der Partner unsere Wünsche nicht mehr erfüllt, beispielsweise den Wunsch nach Anerkennung,Sex,Zärtlichkeit, Verständnis,Zuwendung, etc.,verwandelt sich unsere Liebe in Enttäuschung,Hass,Gleichgültigkeit.

Mit anderen Worten:

Fast niemand ist zur bedingungslosen Liebe fähig,mal abgesehen von einigen Mönchen oder Buddhisten.Wir Normalsterblichen erwarten immer etwas,stellen Bedingungen an unsere Zuneigung zum anderen.Und werden diese Bedingungen nicht erfüllt,werden die Erwartungen enttäuscht,gibt uns der andere nicht(mehr),was wir uns von ihm erhofft haben,dann denken wir über eine Trennung nach.

Jede Liebesbeziehung
lebt von der Erfüllung
der Bedürfnisse des anderen.

Das ist O.k.und wenn wir uns dessen bewusst sind,dann kann eine Partnerschaft funktionieren.

Das bedeutet aber auch:wir müssen uns regelmäßig um den Partner bemühen und dafür sorgen,dass seine Bedürfnissse nicht zu kurz kommen.Für das Gelingen einer Partnerschaft ist es entscheidend,dass wir und unser Partner uns einig sind in unseren Erwartungen und Vorstellungen.Und natürlich müssen wir bereit sein, die wichtigsten Bedürfnisse des anderen auch zu befriedigen.


Erwartungen und Lebensziele können sich jedoch im Laufe der Partnerschaft ändern.Dann müssen wir nach einem neuen Konzept suchen, das beiden Zufriedenheit bringt oder die Trennung ist unausweichlich.
Was bedeutet das nun für eine Partnerschaft? Miteinander reden ist mit der wichtigste bestandteil in einer Beziehung ! Leider wird dies nicht genutzt und es wird beim kleinsten anzeichen aufgegeben,dies ist sehr Selbstsüchtig !

Es bedeutet,dass eine Beziehung nur funktioniert,wenn beide bereit sind,zu geben,zurückzustecken und Kompromisse zu machen.Eine gute Beziehung ist nie eine Einbahnstraße.


Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken
und dabei selbst reich zu werden.
- Clemens von Brentano -


Liebe ist etwas,das täglich Pflege braucht.
Und so kann sich Liebe äußern:

Liebe ist,wenn man den anderen so akzeptiert, wie er ist.
Liebe ist,wenn man dafür sorgt,dass es dem anderen gut geht.
Liebe ist,wenn man dem Partner zuliebe ab und zu auf eigene Wünsche verzichtet.
Liebe ist,wenn man in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält.
Kurzum,
Liebe ist das, was man daraus macht.


Liebe ist ein wichtiger Bestandteil eines erfüllten Lebens,denn
Glauben ohne Liebe macht fanatisch,
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich,
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart,

EIN LEBEN OHNE LIEBE MACHT KRANK !

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.