Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Hallo ,länger nichts geschrieben hier ,I be back 🎧 

Ich wurde gebeten etwas zu Schreiben von einer Frau die mich sehr beeindruck und ich der lonley Wolf , möchte dem natürlich nachkommen. 
Diese Frau, nennen wir sie mal Gänseblümchen. Sie schrieb mich vor einigen Tagen an und bat mich um Rat,Ich habe ihre Zeilen gelesen und es stach mir ins Herz,ich fühlte was sie durch gemacht und immer noch macht ,eine innere Einzelhaft. Ja Innere Einzelhaft. 
Ich schrieb ihr zurück mit Worten die ich aufrichtig meine und erzählte wie ich die innere Einzelhaft lebe. Aber es geht nicht um mich,es geht um Gänseblümchen,sie selbst weis wer gemeint ist . 
Wir Schreiben immer noch und ich wünsche mir das es so bleibt,denn was auch immer sie dazu gebracht hat,diese innere Einzelhaft erleben zu müssen,ich halte zu ihr . Ich erzählte ihr ,das ich eine Beziehung und Liebe völlig anders sehe,das ich der Meinung bin,das die meisten eine verklärte Sichtweise von der Liebe und Beziehung haben, sie bat mich,dieses aufzuschreiben um ,vielleicht jemanden oder einige Menschen es teil haben zu lassen von dieser Sichtweise die ich habe. 
puuuh,bin bisschen aus der Übung und es ist Sonntag Abend kurz vor Elf, ich es werde die nächsten Tage allen erklären.

 

 

OK,es geht los. Zuerst, was ist eine schöne Beziehung? Tja,das kann nur jeder für sich selbst beantworten, der eine ist mit dem zufrieden, was er hat und wie sie gelebt wird,es gibt unzählige Beispiele, die alle aufzuschreiben, wäre ein sinnloses Unterfangen, das lass ich komplett, ich werde nur Beispiele nennen und wie ich es sehe und fühle. Es kann ein Beispiel sein oder den Denkanstoß geben, muss es aber nicht. Aber ich werde es aufschreiben wie ich eine schöne Beziehung und die liebe sehe, was sie sein kann oder könnte,nicht sein muss oder sollte. Ich sehe mich um,ich betrachte mein Umfeld. In den letzten Jahren dachte ich, ich habe mich getäuscht und wurde getäuscht, ich bin kein Heiliger, oh Nein. Ich wurde verletzt und habe verletzt, ja,aber ist das nicht menschlich? Jeder hat Fehler, auch ich. Ist aber auch nicht schlimm, denn sie sind ein Teil von uns, in jedem von uns. Aber bevor ich hier abschweife, was meine ich mit verklärte Sichtweise?

 

Erster Teil. Was meine ich mit verklärter Sichtweise? Ich meine damit, dass die meisten Paare, ich selbst war da mit eingeschlossen, aber ich änderte meine Sichtweise. Bezeichnung sind für die meisten, ein Zusammenleben, ganz simpel, man lernt sich kennen, vielleicht bei einem Geburtstag oder Party, vielleicht auch durch einen Bekannten, durch gemeinsame Freunde oder auf der Arbeit, Online Flirt, wo auch immer. Man lernt sich eben kennen und denk sich, hey hoppla, die oder den finde ich gut. Man kommt ins Gespräch und entdeckt Gemeinsamkeit, meistens ja nicht so viele.

Man findet sich attraktiv und fängt an zu flirten und es gefällt einem. Okay, die beiden finden sich und man einigt sich, ich nenne das jetzt bewusst so. Die meisten Paare einigen sich auf eine Weise die für beide im Grunde nur ein Kompromiss ist, ich Zweifel nicht an, das dieses Paar sich liebt. Aber wahrscheinlich wird es nicht lange halten. Sie bleiben einige Zeit zusammen und merken dann ganz plötzlich, da fehlt etwas, sie verstehen sich zwar gut, aber eben auch nur gut! Also? Was jetzt? Trennung? Weiter machen? Warum? Wir verstehen uns doch eben nur gut, es fehlt etwas, was kann es sein, Verbindlichkeiten, Nähe? Vertrauen? Nein, so ist es nicht, sie wurden zu Freunden, nicht das, dass falsch wäre, aber ein Freund? Nur das? Sie können es sich nicht erklären und trennen sich. Möglicherweise ist es gut so, die super Antwort gibt es nicht.
 

Dann gibt es Paare die finden sich von Anfang an toll, es läuft prima, vertrauen, treue, Verbindungen zueinander, füreinander, es läuft, man vertieft sich, Nähe wird zum zu Hause, hey lass uns eine Familie Gründen, oh Yesss Jackpot , Zack, ein, zwei Kinder, läuft. Und plötzlich, der scheiß Alltag hat sie eingeholt, man wird nach und nach unzufrieden mit sich und fängt an fragen zu stellen, es kommen Sätze wie,

Ich brauche mehr Zeit für mich, mehr Raum, Wertschätzung werden kleiner, klar man liebt sich, läuft doch EIGENTLICH, ja eigentlich! Eigentlich ist eine Einschränkung, da ist er wieder, der Kompromiss. Eigentlich verstehen wir uns gut und lieben uns, haben Kinder. Es wird drüber gesprochen und mit etwas Glück gelingt es diesem Paar die Kurve zu kriegen, was schön wäre, aber meistens ist es nicht so.

Ist mir auch geschehen. Die verklärte Sichtweise wird immer deutlicher. Wünsche, Sehnsüchte, Interessen, Wertschätzung, Loyalität, das rückt in den Hintergrund. Man verschweigt es, macht es vielleicht eine Weile mit um es den anderen recht zu machen.
 

 

Verklärte Sichtweise der Liebe wird immer deutlicher! Aber was möchte ich nun eigentlich erzählen? Liebe hin und her, jeder Betrachtet es anders. Viele Paare sind natürlich glücklich auf ihre Weise. Ich denke dennoch das die meisten es verklärt sehen, man lebt zusammen, der Alltag, die Wünsche, es wird zusammen gelebt aus Gewohnheit, viele Dinge werden selbstverständlich, guten morgen, ich Liebe dich, ja ich dich auch.

Man vergisst es dem Partner wirklich zu sagen, zu zeigen. Man hat ein Haus oder schöne Wohnung, Auto, ein paar Kinder, man lebt zusammen wie Bruder und Schwester, es wird ab und an versteckt die Zucchini gespielt. Aber lebt man wirklich zusammen? Es gibt Streit über irgendwelche Probleme, man verschließt sich, hinterfragt, Misstrauen kommt auf, man entfernt sich sowohl innerlich als auch im Äußeren Umfeld.
Das kann man natürlich nun einfach so hinnehmen
, bis es letztendlich dennoch zur Trennung kommt. Liebe ist ein Fluss, ein Meer, Beziehungen sind Felder, jeder ist ein Feld. Man muss sich es so vorstellen. Ich schreibe der einfach halber von der Person, nicht sie oder er. Die Person hat verschiedene Eigenschaften, gute sowohl als weniger gute. Wir nehmen natürlich nur die guten. Wer erzählt schon gerne das er ein Arsch ist. Okay, die blöden Dinge nehmen wir auch mit rein.

 

 

So es ist Sonntagnachmittag, Kaffee ist fertig, weiter geht es. Sätze wie eigentlich passen wir gut zusammen oder wir kommen gut miteinander aus, wenn ich sowas höre,denke ich mir, okay, es ist völlig zu spät. Wir kommen gut miteinander aus ??? Wie bitte? Ich komme gut mit meinen Nachbarn aus und wir verstehen uns gut. Aber es sind eben nur Nachbarn.
In einer Beziehung will ich nicht mit ihr auskommen oder mich nur gut verstehen. Dann könnte ich mir einen Hund zulegen, der kommt mit mir aus
, komm hole das Stöckchen. Okay? Nein. Eine Beziehung ist ein Fluss oder Meer, es ist mal bewegt, mal ist es ruhig oder gar stürmisch. Es ist eine Dynamik. Man kann sich drin Baden, sich treiben lassen und wenn es Wild wird, dann haut es einen auch mal um, dann schützt der andere den anderen, dreht sich in die Wellen und nimmt den Sturm für sich auf. Man kann sich einfach mal für den anderen zurücknehmen, sich selbst nicht so wichtig nehmen und den anderen zeigen, hey es ist alles gut, ruhe dich aus, ich trage die Last für uns.

Viele denken, Dinge wie Haus,Auto, Reisen und und und:mancher glaubt das, ist was Sicherheit gibt. Nein, es sind Dinge, die kann man dir nehmen. Ersetzbare Dinge. Wertschätzung, Vertrauen, Reden, Empathie, Loyalität, Treue zu sich selbst und zum anderen. Zuhören, die kleine Geste, der Blick in der Küche, lass den Fernseher aus, lass uns reden, was wünschst du dir, was sind deine Ängste, deine Worte dir es zeigen, dass du liebst. Verständnis, offen sein für die Bedürfnisse, die Sehnsüchte, Harmonie, Zweisamkeit, Nähe. Vertrauen in sich selbst, nicht dem anderen es recht machen, auch nicht immer Ja sagen. Auch mal sagen, ich bin wichtig und meine Wünsche sind wichtig. Du lässt schon wieder die Schuhe dort stehe, wo sie nicht sein sollen, ja und es sind Schuhe, Zweifel nicht an mir, schenk mir vertrauen, gibt mir Nähe ohne mich einzuengen ohne mir den Atem zu nehmen.

 

Eine Beziehung ist wie ein Gänseblümchen. Das für dich Gänseblümchen, nur für dich. Man kann liebe nicht kaufen, naja ihr wisst, was gemeint ist. Diese Blume kannst du nicht kaufen, du musst dich bemühen, um sie zu pflücken, ganz vorsichtig zu ihr sein, sie ist zart und zerbrechlich, leicht im Duft, zart weiß bis rosé. Wenn du dieses pflückst, dann weis dein Partner, er bemühte sich, ging auf die Wiese, vorbei an dem was Hund so manchmal hinterlassen. Man muss sich niederknien und vorsichtig sein. Weißt du worauf ich hinaus möchte, Na klar weist du das. 
 

Gänseblümchen
 

Jeder sagt , Liebe tut weh , doch das ist nicht wahr . Einsamkeit tut weh . Ablehnung tut weh. Jemanden zu verlieren, tut weh . Eifersucht tut weh. Nicht geliebt werden , tut weh . Jeder verwechselt das mit Liebe , doch in Wahrheit ist Liebe das einzige auf der Welt , was diesen Schmerz überwinden kann und jemanden wieder ein wundervolles Gefühl gibt .
Liebe ist das einzige auf dieser Welt , was nicht weh tut ."


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.