Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Wir sind eine Wegwerfgesellschaft, nicht nur in Sachen ,Lebensmittel und diverser andere Dinge.
Wir werfen auch die Liebe weg! Wozu dient Liebe ? Was ist Liebe,wie deuten wir sie? Sicherlich  jeder auf eine andere Art und Sichtweise, dennoch ist es zu einer SACHE geworden,sie ist genau wie ein Gegenstand,

Das Handy ist kaputt, also gehen wir schnurstracks in den nächsten Shop und Kaufen einfach ein Neues,ohne groß darüber nachzudenken, wozu auch ? Es war doch kaputt!


Bei der Liebe läuft es genau nach dem gleichen Prinzip. Die Liebe ist schwächer geworden, oder es passt einem was nicht, also muss sie doch kaputt sein ? Die Liebe schwangt hin und her,also stimmt doch die Ausrichtung nicht! Die Liebe wird verkehrt verstanden,weil sie nicht das ist was man möchte.
Die frage ist ,was möchte man ? Man möchte vertrauen,man möchte Geborgenheit, man möchte Sinnlichkeit, man möchte nähe ohne einzuengen, man möchte ankommen? Was ist dieses ankommen eigentlich ? Man möchte Sicherheit, wie und was ist Sicherheit ? Jeder deutet es anders. Sicher ist ,das Liebe in der heutigen Zeit ein Wegwerf Produkt geworden ist , es ist nicht mehr,ich liebe dich von ganzem Herzen, ich liebe dich immer, NEIN, diese Bedeutung passt nicht mehr ins Weltbild .Was will eine Frau oder Mann von der Liebe ?? Wenn sie den begriff Liebe benutzt,dann meint Frau,du musst ein Auto haben,wenn nicht,dann ist es schon mal schlecht, du musst als Mann, einer Frau Finanzielle Sicherheit geben,wenn du dies nicht kannst, gibt es auch die Liebe nicht .

Wenn Mann dies sagt,dann meint er,ich Liebe dich,wir Männer sind einfacher von der Struktur. Ein Mann möchte eine Frau begehren,ihr zeigen das er sie Liebt , früher haben wir Bärenfell mit nach Hause gebracht, Heute bringt der durchschnittliche Mann eine Pizza mit.. Aber die meisten stehen zu dem was sie meinen.
viele Frauen klagen immer, sie wollen selbstständiger sein, unabhängig, selbstbewusst, für sich bestimmen, aber wenn man als Mann irgend ein Kriterium nicht erfüllen kann, sei es egal was es ist, das was der Frau nicht passt, wird zum endgültigem ende der Beziehung führen.
Zurück zum Punkt,warum wird Liebe weggeworfen ??


Warum passt Liebe nicht mehr in die Gesellschaft?

Ein Grund könnte sein,warum Liebe nicht mehr ins Weltbild passt,ist, das es  nur noch ein Wort geworden ist , es wird nicht mehr ernst genommen,weil man bekommt es an jeder ecke, in jedem Chattroom und bei jeder Flirtline, es ist ein Produkt.Wenn mir dieses nicht gefällt,dann nehme ich einfach das nächste, dabei verlieren wir irgendwann den Überblick,wo lag die Liebe noch gleich ? Ach in der zweiten Reihe ganz links ! Warum wird Liebe weggeworfen ?
Sie kann lästig sein , also weg damit, Punkt. Sie kann aber einfach nur ein Trugschluss sein,man verliebt sich,man schätzt sich, man sagt es, man plant, und plötzlich kommt einem der Gedanke,verdammt ,ich habe in die verkehrte Reihe gegriffen, ich wollte doch nur ein Brot und nicht die Liebe, weil diese mich nun in meinem eigenen Dasein behindert.
Also wird sie entsorgt, nein Liebe geht nicht auf den Bio Müll,dann würde sie ja wieder verwertbar sein, nein sie wird so weit weggeworfen, das man sie überhaupt nicht mehr sehen kann, ganz weit weg, wo keiner sie mehr findet.
Das interesante dabei ist, es gibt ja nun beide Seiten,der der sie weg wirft, und der, der ja zu dem weggeworfenem gemacht wurde.
Für wem ist es einfacher,der der wirft? Oder der der dann im Müll ist ??
Nehmen wir zuerst den Werfer. Der Werfer ist, der der die Liebe in der Hand hat,er hat sie unter der völligen Kontrolle,er macht damit was er will,er nutzt sie,er nimmt sie als Spielball,und er weiß sehr wohl,was er damit anrichten kann,sicherlich geht er auch gut damit um,aber dann,zuvor noch der innere Einklang,die Zuversicht das man die Liebe liebt, und dann,weil der Werfe,nicht mehr Mut hat und vertrauen verloren hat,sich abwendet,aus eigener Angst.Eine Angst die zweifeln lässt,obgleich die Liebe Stunden vorher noch war,wird der Werfer die Hand heben und die Liebe rücksichtslos und nur aus eigenem Egoismus ,die Liebe fallen lassen und kehrt ihr den Rücken zu.
Es kommt noch ein Deckel drauf,der fest gebunden wird mit Ignoranz und Gleichgültigkeit,zusammen geschnürt mit einfachen Worten,wie es ist besser so und dies wird ganz tief verklebt mit Sturheit und noch mehr Ignoranz.


Nun der ,der im Müll liegt, tja nun liegt die Liebe da,und was nun? Wie geht man damit um,einfach weggeworfen zu sein, zugeschnürt und fest verpackt. Man liegt irgendwo zwischen Abgrund und anderem Schmerz. Man fühlt sich benutzt, dreckig, hintergangen, dabei war man sich bewusst, die Liebe ist was tolles, man erfreute sich an ihr, man liebte sich, man plante eine Zukunft, eine Familie,mit der Zuversicht,das es die Liebe ist,doch nun liegt man dort,versucht sich aus dem heraus zu heben.
Man versichert,das man es schaffen würde,das man selbst nie so handeln würde,weil man den Werfer,von reinem Herzen liebt, das man dem Werfer,vertraut hat, sich bemüht hat,aber man war sich bewusst,das es nicht das Ende ist,man hoffte und Liebte den Werfer, bedingungslos, ohne jeden zweifel, mit allen ecken und Kanten,ohne je ein zweifel.Man wusste was der Werfe für eine Macht hatte, aber zweifelte nie daran,weil es eine Liebe war, die rein war. Der der,nun im Müll liegt, hat das nachsehen und muss mit dem Egoismus des Werfers umgehen.

Warum wird Liebe zum Produkt ?

Sind wir Menschen nicht mehr in der Lage,eine Bindung einzugehen, die durch dick und dünn geht ? Bei einer Eheschließung heißt es,wie in guten so in schlechten Tagen. Sind wir so verdummt und Menschlich so abgestumpft, das wir beim ersten Anzeichen von Problemen,die Flinte ins Korn schmeißen? Oder sind wir nur Selbstsüchtig und sehen nur uns und andere sind uns Gleichgüldig


Was macht uns so stumpf? Das TV, DSDS ? Das Dschungel Camp ? Was ist los mit der Liebe,warum gibt es kein vertrauen mehr ? Warum wechseln,wir ständig den Partner,stehen wir unter Zeitdruck ,unter Zug zwang? Was ist los,wozu dient es sich zu verlieben? Wollen wir im Grunde doch lieber allein sein, unabhängig , Freiheit genießen ?? Manche reden immer von ihrer Freiheit und meinen im Grunde nur die Angst vor einer Liebe, die größer werden könnte als ihr Egoismus. Ich finde dies sind recht passende Worte.

Wir haben Angst, Angst vor wahren Gefühlen,weil sie zulassen,sie annehmen,den Partner annehmen so wie er ist ohne wenn und aber, ihm immer zur Seite stehen, egal was kommen würde, egal was sein würde,dies bedeutet,man kann verletzt werden, und keiner mag verletzt werden.

Ich finde man sollte über sich hinauswachsen,sich wirklich mal zurück setzen,sich ganz bewusst im klaren sein, wenn ich doch weiß, die Liebe würde mich nie verlassen, würde immer zu mir stehen, immer an meiner Seite sein,ohne zweifel. Mir treu zur Seite sein,die liebe lieben,weil es einfach toll ist, dann würde man dieses Wagnis eingehen, nicht der der zu sein der wirft, sondern der zu sein, der wieder versucht, dem Werfer zu zeigen, das es die Liebe ist. Dann wird Liebe kein Produkt, es wird eine Liebe die wächst, die man schätzt und nicht werfen möchte, sondern behutsam halten möchte.
Ich wünsche allen Menschen da draußen, nehmt die Liebe in die Hand, haltet sie fest. Umsorgt sie gut, seit gut zu ihr, es ist kein Produkt, es ist die Liebe.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.